Illegales Autorennen: Polizei stoppt rasenden 22-Jährigen

In Gifhorn konnten Zivilbeamte am Wochenende einen jungen Autofahrer stellen, der sich mit einem anderen Verkehrsteilnehmer offenbar ein illegales Rennen geliefert hatte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. In der Stadt ist es am Wochenende zu einem illegalen Autorennen gekommen, wie die Polizei Gifhorn in einer Presseinformation mitteilt.



Am Freitagabend wurde eine Zivilstreife der Polizei Gifhorn auf zwei Autofahrer aufmerksam, die auf der Braunschweiger Straße nebeneinander mit bis zu 80 km/h fuhren. Dieses Verhalten zeigten die Verkehrsteilnehmer an zwei Ampelanlagen - einer der beiden konnte vor Ort kontrolliert werden.

Führerschein beschlagnahmt


Durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde im Anschluss der Führerschein des 22-jährigen Gifhorners beschlagnahmt. Die Ermittlungen zu dem zweiten Verkehrsteilnehmer dauern noch an.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei