Isenbüttel. Das Anmeldeverfahren für das nächste „Kitajahr“ ist bald geschlossen. Das neue Kindergartenjahr startet mit dem 1. August 2024. Noch bis zum 15. Januar 2024 nimmt die Samtgemeinde Isenbüttel Anmeldungen entgegen. Darüber informierte die Samtgemeindeverwaltung am heutigen Montag.
Die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen spielt hierbei keine Rolle. Nach dem 15. Januar 2024, und somit verspätet eingehende als auch unvollständige Anmeldungen werden mit dem zweiten Stichtag, dem 1. April 2024 eines jeden Jahres berücksichtigt. Nach diesem Tag eingehende. Anmeldungen werden einbezogen, wenn im entsprechenden Vergabezeitraum noch Plätze frei sind. Die Anmeldung kann ausschließlich online unter www.little- bird.de/isenbuettel erfolgen.
Alternative Einrichtungen angeben
Auch Eltern, deren Kind bereits in einer Kinderkrippe der Samtgemeinde Isenbüttel betreut wird, müssen ihren Bedarf anzeigen und ihre Kinder bis zum Stichtag anmelden. Vom Grundsatz ist die Anschlussbetreuung der Kinder in einer Kinderkrippe oder bei einer Tagesmutter sichergestellt. Eltern werden gebeten, bei der Anmeldung über Little Bird auch die gewünschten alternativen Einrichtungen anzugeben. Mittels festgelegter Vergaberichtlinien werden die Plätze in Rücksprache mit den Einrichtungen vergeben.
Die Vergaberichtlinien finden sich auf der Website der Samtgemeinde Isenbüttel www.isenbuettel.de. Sollten Fragen oder Probleme auftreten, steht Carmen Lammert in der Abteilung Bildung (Tel. 05374 8851 / E-Mail bildung@isenbuettel.de) zur Verfügung. Eltern, die keinen Internet-Zugang haben, können unter diesen Kontaktdaten einen Termin vereinbaren.