Männer schlagen auf 29-Jährigen ein und rauben ihn aus

Zwei Männer überfielen den jungen Mann.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: regionalHeute.de

Gifhorn. Am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, kam es laut Polizei zu einem Überfall auf einen 29-Jährigen an der Aller-Brücke in Gifhorn. Der Mann wurde bei dem Angriff verletzt und klauten dessen Brieftasche. Nun werden Zeugen zu dem Vorfall gesucht.


Wie die Polizei berichtet, ging ein 29-Jähriger gegen 19.30 Uhr von der Wilhelmstraße über die Brücke der Aller an der Flutmulde. Fast am Ende angekommen wurde er plötzlich an den Hinterkopf geschlagen und stürzte daraufhin zu Boden. Er wurde von zwei Männern angegriffen, die ihm zuvor auf der Brücke entgegenkamen. Sie schlugen weiter auf ihn ein und nahmen ihm anschließend die Geldbörse, Mobiltelefon sowie ein Skateboard mit auffällig grüner Unterseite und roten Rollen ab. Anschließend flüchteten beide Männer vermutlich in Richtung der Flutmulde.

Das Opfer beschrieb beide Männer als etwa 1,90 bis 2 Meter groß, mit athletischer Figur und dunkler Haut. Sie sind zirka 35 Jahre alt und haben eine Glatze. Der eine Mann war mit einem geblümten Hemd bekleidet, der zweite Mann mit einem weißen Hemd, dieser hatte ein auffällige Narbe im Gesicht. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei