Mann bietet 18-Jähriger Geld für Sex an - Polizei ermittelt

Der Unbekannte hatte die junge Frau auf dem III. Koppelweg angesprochen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Die Polizei in Gifhorn ermittelt gegen einen Unbekannten, der am heutigen Mittwochnachmittag eine junge Frau belästigt haben soll. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, habe der Mann der Frau Geld für Sex angeboten.


Die 18-Jährige sei am Montagnachmittag auf dem III. Koppelweg, östlich der Tangente entlang gegangen. Gegen 15:10 Uhr wurde sie von einem männlichen Radfahrer angesprochen. Dieser bot ihr zunächst an, das Gepäck zu tragen und versuchte der Frau nach einer Verneinung ein Gespräch aufzudrängen. Als die Frau resolut ablehnte fuhr der Mann weiter. Etwas weiter auf dem Weg trat er plötzlich ohne Rad aus einem Waldstück heraus und fragte die Frau unvermittelt, ob sie sich was dazuverdienen wolle, indem sie Sex mit ihm habe. Die Frau sagte laut nein. Nach einem kurzen Wortwechsel ging der Mann wieder in den Wald und die junge Frau zügig weiter.

Anzeige erstattet


Später erstattete die Frau bei der Polizei Anzeige, da sie sich in ihrer Ehre gekränkt fühle. Man ermittele nun wegen Beleidigung, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Die Polizei Gifhorn bittet daher um Hinweisen auf den Mann. Er wird als 30 bis 40 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte eine unauffällige Statur, kurze dunkle Haare und sprach hochdeutsch. Zur Tatzeit war er mit einer beigen Jacke mit schwarzen Elementen bekleidet. Das Fahrrad war weiß lackiert und hatte einen dicken Rahmen, eventuell ein eBike.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei