Maskierter Täter überfällt Tankstelle


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay

Gifhorn. Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Sonntagabend eine Total-Tankstelle an der Braunschweiger Straße in Gifhorn, gegenüber dem Teves-Parkplatz, überfallen. Hierbei erbeutete er eine geringe Summe Bargeld, berichtet die Polizeiinspektion Gifhorn.


Gegen 19 Uhr betrat der maskierte Täter den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte die 22-jährige Kassiererin und ließ sich von ihr Bargeld aus der Registrierkasse aushändigen. Danach verließ er den Verkaufsraum und entfernte sich zu Fuß über das rückwärtige Tankstellengelände in Richtung Königsberger Straße. Die 22-jährige alarmierte anschließend die Polizei, die eine Sofortfahndung auslöste. Diese verlief jedoch erfolglos.

Täterbeschreibung


Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlank, tiefe Stimme. Er war bekleidet mit einer schwarzen Daunen-Winterjacke mit weißem "NIKE"-Emblem, offen getragen, einem grauen Pullover mit schwarzer Schrift und rot-weißem Motiv, einer grauen Sweat-Hose und weißen Turnschuhen. Er trug eine schwarze Ski-Maske.

Hinweise


Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken