Video

Matthias Nerlich: Advent - Zeit, um Danke zu sagen


Foto/Video: Janosch Lübke

Gifhorn. Die Adventszeit ist nicht nur eine Zeit mit einem besonderen Zauber, sondern auch die Zeit, um auf das Jahr zurück zu blicken und danke zu sagen. In einem Videointerview macht Bürgermeister Matthias Nerlich genau das.


In den letzten Monaten gab es tolle Entwicklungen in der Stadt, erinnerte sich der Bürgermeister. So hat zum Ende des Jahres der Supermarkt in der Innenstadt eröffnet. Somit sei ein wichtiges Projekt zur Aufwertung der Innenstadt umgesetzt worden. Genauso konnte Nerlich zum Jahresende noch einen wichtigen Vertrag abschließen: 100 Prozent der Wasserwerke gehören nun der Stadt.

Und auch im Bereich der Kinderbetreuung wurde einiges investiert und mit "Abrahams Kinder" neue Wege gegangen.

Doch nicht alle Projekte konnten umgesetzt werden. So verzögert sich zum Beispiel der Umbau des Stadtbahnhofes auf das Frühjahr 2019.


mehr News aus Gifhorn