Mehrere Einbrüche: Täter im Landkreis unterwegs

Der Polizei wurden gleich mehrere Fälle gemeldet. Die Ermittlungen laufen und die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Gifhorn gleich zu vier Einbrüchen. Dies teilte die Polizei mit.



Am frühen Samstagabend, zwischen 17:30 Uhr und 18:35 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster eines Wohnhauses am Elsternweg in Gifhorn auf. Nach dem Durchsuchen der Räumlichkeiten wurde Bargeld und Schmuck entwendet.

In der anschließenden Nacht brachen Täter in ein weiteres Wohnhaus in Gifhorn und in ein Einfamilienhaus in Schwülper ein. In das Haus im Reichenberger Weg in Gifhorn gelangten die Täter durch Aufhebeln einer Terrassentür, entwendet wurde hier ebenfalls Schmuck und Bargeld. Der Tatzeitraum liegt zwischen 18 Uhr am Samstagabend und 0:30 Uhr in der Samstagnacht.

Weitere Einbrüche


Ebenfalls durch die Terrassentür gelangten die Unbekannten in ein Einfamilienhaus an der Straße Wassermasch in Schwülper, aus diesem entwendeten sie Bargeld. Diese Tat ereignete sich zwischen Samstagabend, 17:30 Uhr und Sonntagmorgen, 10:45 Uhr.

Der vierte Einbruch wurde am späten Sonntagabend angezeigt. Die Täter brachen zwischen 14 Uhr und 21 Uhr durch die rückwärtige Terrassentür in ein Haus an der Straße Zum Kampe in Dannenbüttel ein. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie Schmuck.

Zeugen gesucht


In allen Fällen entkamen die Täter unerkannt, die Polizei sicherte an den Tatorten Spuren und leitete Strafverfahren ein. Hierzu werden Zeugen gesucht. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld der Tatorte nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei