Mieter überrascht Einbrecher


Symbolbild Foto: Sina Rühland
Symbolbild Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Gifhorn. Wenig Glück hatte ein bislang unbekannter Täter laut einer Polizeimeldung am späten Dienstagabend bei einem Einbruch in eine Mietswohnung in einem Mehrfamilienhaus der GWG in der Borsigstraße in Gifhorn.

Der Mann erklomm gegen 22:10 Uhr den Balkon im Hochparterre des Gebäudes und hebelte anschließend die Balkontür auf. Danach betrat er das Wohnzimmer, wo er vom 27-jährigen Wohnungsinhaber überrascht wurde und daraufhin fluchtartig ohne Beute das Weite suchte. Der tatbetroffene Wohnblock befindet sich direkt an der Borsigstraße, gegenüber der Einmündung zur Röntgenstraße. Wer dort am Dienstagabend gegen 22 Uhr eine verdächtige Person beobachtet hat oder sonstige Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei