Mofa-Fahrer versucht vor Polizei zu fliehen - Gründe gab es mehrere

Aufmerksam geworden waren die Beamten auf den 34-Jährigen, weil er keinen Helm trug. Doch das war nicht die einzige Verfehlung.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Calberlah. Zwei Beamte der Polizei Meine fuhren am späten Donnerstagabend durch Calberlah. Auf der Bahnhofstraße kam ihnen gegen 22 Uhr ein Mofa entgegen, der Fahrer trug keinen Helm. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, versuchte sich der Fahrer einer Kontrolle zu entziehen - aus mehreren Gründen.



Die Beamten wendeten den Funkstreifenwagen und gaben dem Fahrer das Signal zum Halten. Dem kam der Mann nicht nach, er missachtete das Rotlicht einer Ampel und fuhr anschließend auf ein Grundstück an der Hauptstraße. Dort konnten die Polizisten den Mann stellen.

Mehrere Verfahren eingeleitet


Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Mofa nicht versichert war. Es ergab sich zudem der Verdacht, dass der 34-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Schlüssel zum Mofa wurden sichergestellt. Der 34-Jährige muss sich nun Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren stellen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei