Müden. In den frühen Morgenstunden ist es zu einem versuchten Aufbruch eines Zigarettenautomaten gekommen, bei dem die Täter brachiales Werkzeug nutzten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Ein 37-jähriger Zeuge wurde gegen 3.25 Uhr durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen und stellte kurz darauf fest, dass sich mindestens drei Personen mit einem Trennschleifer an einem Zigarettenautomaten in der Allerstraße zu schaffen machten. Der Zeuge begab sich daraufhin in Richtung Straße, worauf die Tätergruppe sofort die Flucht ergriff.
So werden die Täter beschrieben
Nach Angaben des Zeugen habe es sich um drei junge Männer gehandelt. Zwei Männer seien dunkel, einer hell bekleidet gewesen. Die Personen seien mit einem grau-silbernen Auto (vermutlich ein Kombi) in Richtung Flettmar geflohen. Der Zeuge habe sich nur Fragmente des Kennzeichens merken können - demnach sei es eine Zulassung aus Wiesbaden (WI) gewesen. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zum Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Meinersen oder Gifhorn zu melden.