Rasante Fahrweise: 49-Jähriger unter Alkoholeinfluss unterwegs

Auch Drogen hatte der Mann genommen. Zudem hatte er sich zuvor mit seiner Ex-Freundin gestritten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Voitze. Nach einem Streit setzte sich ein 49-jähriger Bromer am gestrigen Dienstagnachmittag hinter das Steuer eines Autos und fuhr nach Voitze. Dort fiel er Zeugen durch seine rasante Fahrweise auf, so überfuhr er eine Querungshilfe am Ortseingang und beschädigte dabei seinen linken Vorderreifen samt Felge. Auf seiner Fahrt durch den Ort kam es zu weiteren Beschädigungen am eigenen Fahrzeug, ein Ende fand sie durch hinzugerufene Polizeibeamte aus Brome. Dies teilt die Polizei mit.


Diese hätten nicht nur festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war, auch der Drogenschnelltest habe auf eine Beeinflussung hingedeutet. Doch nicht nur das, der Führerschein sei ihm schon vor einiger Zeit entzogen worden und die verwendeten Kennzeichen seien gestohlen gewesen. Der benutze Mercedes sei nicht zugelassen und somit auch nicht versichert gewesen, er gehöre der Ex-Freundin, mit der sich der Mann zuvor gestritten hatte.

Auf den Bromer würden jetzt eine Reihe von Strafverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis zukommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei