Unbekannter schießt auf Katze - Tier muss eingeschläfert werden

Der Tierarzt entdeckte beim Röntgen mehrere Schrotkugeln bei dem Kater.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wittingen. Eine 40-jährige Katzenbesitzerin erstattete am heutigen Donnerstagmorgen Strafanzeige bei der Polizei Wittingen. Offenbar hatte jemand auf ihre Katze geschossen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ihr zirka 13 Jahre alter Kater, ein Freigänger, sei am Dienstag dieser Woche auf das Grundstück der Frau in Glüsingen zurück gekommen. Dabei hatte das Tier auffälligen Speichelfluss und nahm in der Folge kein Futter mehr auf. Am Mittwoch brachte die Frau ihr Tier zu einem Tierarzt, der beim Röntgen mehrere Schrotkugeln im Kater feststellte. Das Tier musste daraufhin eingeschläfert werden.

Ermittlungen aufgenommen


Nach derzeitigen Ermittlungen kam es am späten Dienstagnachmittag, etwa gegen 17:30 Uhr im Bereich von Glüsingen der Schussabgabe auf das Tier. Die Polizei Wittingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, Hinweise werden unter der Telefonnummer 05831 252880 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Katze