Was für ein Wochenende - Gleich drei Einbrüche in Gifhorn gemeldet

Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Am vergangenen Wochenende wurden drei Einbrüche bei der Polizei Gifhorn angezeigt. Darüber berichtet diese in einer Presseinformation.



Die erste Tat ereignete sich zwischen dem 29. April und dem 6. Mai in Meinersen. Bislang unbekannte Täter versuchten dort die Terrassentür zu einer Wohnung an der Straße "An der Oker" aufzubrechen. Das Eindringen misslang, sodass der oder die Täter ohne Diebesgut den Tatort verließen.

Bargeld und Schmuck geklaut


Am letzten Wochenende selbst drangen dann Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Katzenberg in Wesendorf ein. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag. Nachdem die Terrassentür aufgehebelt wurde, klauten die Täter Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 450 Euro aus den Räumen und verließen den Tatort unerkannt.

Alarm schreckt Einbrecher ab


Zu einem weiteren Einbruchsversuch kam es schließlich am frühen Sonntagnachmittag, gegen 13:20 Uhr. Mehrere bislang unbekannte Täter versuchten ein Fenster zu einem Haus an der Straße Sportzentrum in Grußendorf aufzubrechen. Dadurch wurde der Alarm ausgelöst, woraufhin die Täter das Grundstück und die Örtlichkeit fluchtartig verließen. Dazu wurde ein schwarzer Kleinwagen benutzt. In allen Fällen nimmt die Polizei Gifhorn Zeugenhinweise zu den Taten unter der Telefonnummer: 05371 / 9800 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei