Weihnachtsbaumschmücken auf dem Schillerplatz - Alle können mitmachen

Geschmückt werden kann ganztägig bis zum 1. Advent.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Gifhorn. Auch in diesem Jahr schmücken Weihnachtsbäume die Gifhorner Innenstadt. Aus Energiespargründen wird in diesem Jahr größtenteils auf Lichterketten verzichtet. Doch auf Schmuck sollen die Bäume nicht verzichten. Daher sind alle Gifhorner zum gemeinsamen Weihnachtsbaumschmücken auf den Schillerplatz eingeladen. Das teilt die Stadt Gifhorn in einer Pressemeldung mit,



Seit Anfang der Woche sind die Bäume da: Die großen Blautannen, Spenden aus Kästorf, wurden vom städtischen Bauhof bereits an Ort und Stelle gebracht. Doch wirklich weihnachtlich wirkt es noch nicht. Aus den bekannten Gründen wird es keine Lichter geben. Nur der Baum am Marktplatz bekommt, da im Zentrum des Weihnachtmarktes, eine Beleuchtung. Doch was wäre ein Weihnachtsbaum ohne Weihnachtsschmuck? Das dachte sich auch die Stadt und lädt alle Gifhorner zum gemeinsamen Weihnachtsbaumschmücken auf den Schillerplatz ein.

Erlaubt ist, was gefällt


Ob Strohstern, Selbstgebasteltes oder klassische Christbaumkugel – erlaubt ist, was gefällt. Die einzigen Einschränkungen: Wind- und wetterfest sollte es sein, außerdem nicht zu schwer. Papierschmuck, echte Kerzen oder Lametta bleiben also lieber daheim. Geschmückt werden kann ganztägig bis zum 1. Advent, den 27. November. Die Stadt freut sich über viele kreative Ideen!


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Gifhorn