Weihnachtsgeschenke für den Kinderschutzbund Gifhorn

Das Queere Netzwerk investierte einen Teil seines Preisgeldes des niedersächsischen Ehrenamtspreises in 50 Weihnachtstüten.

Der Kinderschutzbund freute sich über die Überraschung.
Der Kinderschutzbund freute sich über die Überraschung. | Foto: Queeres Netzwerk Gifhorn e.V.

Gifhorn. Am gestrigen Mittwoch überreichte das Queere Netzwerk Gifhorn den Kindern des Kinderschutzbundes Gifhorn kleine Weihnachtstüten als Überraschung zum Jahresende. Das berichtet das Netzwerk in einer Pressemeldung.



„Wir wollten den Kindern eine Freude machen und einen Teil unseres Preisgeldes weiterreichen“, sagte Dominik Ruder vom Queeren Netzwerk beim Überreichen der Weihnachtstüten. Diese sind gefüllt mit Süßigkeiten, dem selbstentwickelten queeren Kindermalbuch und Spielzeug.

"Am größten waren die Augen der Kinder"


Das Queere Netzwerk gewann dieses Jahr den niedersächsischen Ehrenamtspreis, was auch mit einem Preisgeld verbunden war. Mit einem Teil dieses Preisgeldes wurden nun 50 Weihnachtstüten für die Kinder des Kinderschutzbundes zusammengestellt und entsprechend überreicht. "Der Kinderschutzbund zeigte sich sichtlich überrascht und erfreut, doch am größten waren die Augen der Kinder, die sich über die Tüten sehr freuten", so Ruder.


mehr News aus Gifhorn