Wilde Flucht vor der Polizei


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Gifhorn. Eine wildwestreife Verfolgungsjagd spielte sich einer Polizeimeldung zufolge am Samstagabend im Gifhorner Ortsteil Kästorf ab. Hierbei versuchte ein 17-jähriger Kradfahrer, vor der Polizei zu türmen, am Ende jedoch ohne Erfolg.

Gegen 18:15 Uhr bemerkten Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Gifhorn im Rahmen der Streifenfahrt ein im Fuhrenweg vor ihnen fahrendes Geländemotorrad ohne Kennzeichen. Als der 17-jährige Kradfahrer den Streifenwagen hinter sich bemerkte, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit durch verschiedene Wohngebiete, wobei es nur glücklichen Umständen zu verdanken ist, dass hierbei niemand verletzt wurde.

Bei einem Anhalteversuch fuhr der 17-jährige sogar auf das Heck des Streifenwagens auf, ehe er anschließend seine Flucht fortsetzte. Schaden entstand hierbei nicht.

Zunächst verloren die Beamten das Motorrad anschließend aus den Augen. Anwohner gaben dann jedoch den richtigen Hinweis: In einer Garage fanden die Polizisten das gesuchte Krad, nur wenig später stellte sich der 17-jährige freiwillig.

Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei