Wittingen. Am Freitagabend führte die Polizei Wittingen eine Geschwindigkeitskontrolle auf der K 29 bei Transvaal durch. Dabei wurde ein schwarzer VW Passat mit 166 km/h gemessen, obwohl dort nur 70 km/h erlaubt sind.
Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, um den Fahrer zu kontrollieren. Dieser soll alle Anhaltesignale der Polizei ignoriert haben. Während der Flucht soll der Fahrer kurz vor dem Ortseingang Knesebeck zwei weitere Autos zügig überholt haben. Schließlich verloren die Beamten das flüchtende Fahrzeug in der nächsten Ortschaft aus den Augen.
Polizei bittet um Mithilfe
Gegen den Fahrer werde nun wegen eines verbotenen Autorennens ermittelt, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit. Die Polizei Wittingen sucht Zeugen, insbesondere die Fahrer der überholten Fahrzeuge oder andere Personen, die durch die Fahrweise des Passats gefährdet worden sein könnten. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05831-25200 entgegen.

