Gifhorn. Der KultBahnhofzug wird wieder durch die Stadtmitte rollen und einen Hauch von Woodstock und Flower-Power in die Fußgängerzone bringen. Das Gifhorner Straßenmusikfestival am 14. Juni wird ein Fest der Sinne, verspricht die Stadt Gifhorn in einer Mitteilung am heutigen Montag.,
Zwischen dem Schillerplatz und der Einkaufspassage an der Aller-Brücke werden zehn Standplätze für Bands und Solokünstler eingerichtet. Auch die lokalen Einzelhandelsgeschäfte werden mitmachen. Die Citygemeinschaft gehört ebenfalls zu den Unterstützeren wie das Autohaus Kühl, famila und die Wittinger Brauerei.
Abwechslungsreiches Programm wartet auf Besucher
Die Musik- und Schauspielgruppen des KultBahnhofs werden ebenfalls dabei sein. Es wird bunt, vielfältig und divers – ein Fest für Augen und Ohren. Das Straßenprogramm beginnt um 11 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Ab 18 Uhr geht’s auf der Bühne vor der Volksbank richtig los!
Auf die Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm. LeuchtturmMusik mit dem Kinderchor wird auftreten und zeigen, warum sie dieses Jahr so erfolgreich gestartet sind.
Martin Goldenbaum und seine Band geben ihr Debüt ohne seine Band Brenner. Sie werden Songs aus seinem neuen Album und seinen vorherigen Alben spielen.Seine neue Single, „Hobbypsychologe“, ist am 25. März 2025 erschienen.
Jessica Lynn, eine Country-Pop-Superstar aus den USA, wird ebenfalls auftreten.Die aus New York stammende Singer-Songwriterin begeistert ihr Publikum weltweit mit ihrer elektrisierenden Bühnenpräsenz und ihrem unaufhaltsamen Antrieb.
Musiker oder Straßenkünstler die noch mitmachen möchten, können eine E-Mail an post@kultbahnhof-gifhorn.de schicken.