Sie sind hier: Region >

Gitarrengottesdienst in Remlingen



Wolfenbüttel

Gitarrengottesdienst in Remlingen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

Remlingen. Am 18. Juni lädt die Gitarrengruppe Remlingen zu einem Nachmittags-Gottesdienst ein, der musikalisch vollständig durch Gitarrenmusik gerahmt und gestaltet wird. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr.



Die Musikgruppe unter Leitung von Martin Cacalowski wird dabei von der Gitarrengruppe der Kirchengemeinde zur Heiligen Dreifaltigkeit aus Salzgitter-Bad unter Leitung von Pfarrer Ulf Below unterstützt. Inhaltlich wird die Jahreslosung 2017 im Mittelpunkt stehen: Gott spricht: „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“ (Ezechiel 36,26) Natürlich wurde auch speziell zu diesem Vers ein neues Lied durch die beiden Gitarrengruppen eingeübt. Einige Klassiker und weitere neuere Musikstücke ergänzen das Programm. Die Predigt wird Pfarrer Sebastian Maurer halten. Ulf Below hatte zu seiner Zeit als Pfarrer in Remlingen – damals noch unter dem Namen Burbach – auch die Remlinger Gitarrengruppe gegründet, die bei seinem Weggang von Martin Cacalowski übernommen wurde.


zur Startseite