Sie sind hier: Region >

Gleich zwei Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt



Goslar

Gleich zwei Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Oberharz. Nach Informationen der Polizei wurden am Wochenende gleich zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss erwischt. Am gestrigen Samstag kontrollierte gegen 9.50 Uhr kontrollierte die Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Oberharz auf der B 241 in Höhe Auerhahn einen Ford.



Während der Kontrolle fiel der 19-jährige Fahrzeugführer den eingesetzten Beamten durch drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Daraufhin wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Der zweite Fall ereignete sich am heutigen Sonntag gegen 16 Uhr. Den eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats Oberharz fiel in der Adolph-Roemer-Straße in 38678 Clausthal-Zellerfeld ein VW auf. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde bei dem 28-jährigen Fahrzeugführer aus Hamburg Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.


zum Newsfeed