Wolfsburg

Glückliche Gewinner beim Detmeroder Quiz


Die glücklichen Gewinner des Quiz. Foto: Ralf Mühlisch
Die glücklichen Gewinner des Quiz. Foto: Ralf Mühlisch

Artikel teilen per:

03.10.2017

Wolfsburg. „Unverhofft kommt oft“, so ein altes Sprichwort. Als die acht kniffligen Fragen über Detmerode beim 10. Mehrgenerationenlauf beantwortet und abgegeben wurden, glaubte kaum jemand an das sprichwörtlich große Los. Ende September wurden nun die glücklichen Quizgewinner ausgezeichnet.



Im Rahmen des Quiz war war Insider-Wissen über Detmerode gefordert, zum Beispiel wann zogen die ersten Bewohner nach Detmerode, wie alt ist der Schalenstein, wo steht der Gedenkstein der Wüstung Detmerode und vieles mehr musste beantwortet werden.

Die Gewinner wurden von Madina und Mohammed vom Freizeitheim Detmerode zogen und bekamen von Ortsbürgermeister Ralf Mühlisch und Immacolata Glosemeyer ihre Preise überreicht. Über zwei VfL-Business Karten freuten sich Maria und Ernst Sprengler. Das Ehepaar Gajewski kann schöne Stunden im Planetarium genießen und Rita Stanitzok wird im phaeno nicht mehr aus dem Staunen heraus kommen, berichtet Mühlisch. Am Ende der Gewinnübergabe sein sich alle einig, dass dieses nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden soll. „Dieser Wunsch wird seitens des Detmeroder Ortsrates gern umgesetzt“, so Mühlisch und weiter, „schließlich ist dieses Ereignis für alle DetmeroderInnen gedacht und soll den Zusammenhalt stärken“.


zur Startseite