Sie sind hier: Region >

Glückliche Hühner sorgten für glückliche Besucher



Wolfenbüttel

Glückliche Hühner sorgten für glückliche Besucher

von Werner Heise


Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:




<a href= Bei strahlender Sonne und leckerem Essen ließen es sich die Besucher gut gehen.">
Bei strahlender Sonne und leckerem Essen ließen es sich die Besucher gut gehen. Foto: Werner Heise

Werlaburgdorf. Über einen wahren Besucheransturm konnte sich am Sonntagnachmittag das Geflügelparadies Werlaburgdorf freuen. Nicole Burbach-Wilm und ihr Team hatten zu einem Tag der offenen Tür am sogenannten "Hühnermobil" auf dem Ziegenberg geladen.

Für Groß und Klein ging es auf von Traktoren gezogenen Anhängern den Berg hinauf, wo die Besucher bei strahlender Sonne nicht nur von vielen freilaufenden Hühnern begrüßt wurden. Vor allem die Kleinsten stürzten sich sofort auf das aus Heu aufgeschüttete Osternest, in dem sich viele bunte Plastikeier versteckten. Diese konnten gegen frisch gekochte Eier, zum sofortigen oder späteren bemalen, eingetauscht werden.


<a href= Die Hühner und ihr mobiler Stall waren ein Hingucker. ">
Die Hühner und ihr mobiler Stall waren ein Hingucker. Foto: Werner Heise

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand jedoch die Begutachtung des "Hühnermobils". Einem mobilen mehrgeschossigen Stall, der den Legehennen eine artgerechte Freilandhaltung bieten soll.

Und so sah man an diesem Nachmittag viele Hühner über eine große abgesteckte grüne Wiese laufen, ja teils auch sausen, sowie Hühner die es sich in ihrem Stall bequem machten. Sämtliche Fragen konnten den Mitarbeitern vor Ort gestellt und viele davon auch beantwortet werden. Nur die Antwort auf die brennende Frage "Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei?" blieb auch heute offen.





Weitere Informationen zum Hühnermobil finden Sie auf der Homepage des Geflügelparadies Werlaburgdorf.

www.geflügelparadies-werlaburgdorf.de







zur Startseite