Sie sind hier: Region >

Golf-Fahrer unter Drogen und Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss



Wolfsburg

Golf-Fahrer unter Drogen und Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Schöningen. Bei Verkehrskontrollen im Laufe des Dienstag wurden nach Polizeiangaben ein 26 Jahre alter Golf-Fahrer aus der Samtgemeinde Heeseberg unter Drogeneinfluss und ein 43-jähriger Ford-Fahrer aus Schöningen unter Alkoholeinfluss angetroffen.



Zunächst wurde der 26-Jährige um 15.15 Uhr auf der Bundesstraße 244 überprüft. Als ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine verlief, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich muss sich der 26-Jährige wegen Drogenbesitzes verantworten. Später um 19.35 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Hötensleber Straße den 43-jährigen Ford-Fahrer, dessen Alkoholtest 1,74 Promille ergab. Nach einer Blutprobe wurde der Führerschein sichergestellt und ebenfalls die Weiterfahrt untersagt.


zum Newsfeed