Sie sind hier: Region >

Goslar liest vor - Vorlesestunde in der Stadtbibliothek



Goslar

Goslar liest vor - Vorlesestunde in der Stadtbibliothek


Vorlesepatin Barbara Hesse liest aus „Ene, mene Maus und du bist raus“. Symbolfoto: Anke Donner
Vorlesepatin Barbara Hesse liest aus „Ene, mene Maus und du bist raus“. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner)

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Goslar. Die Stadtbibliothek, Marktstraße 1, bietet am Dienstag, 16. Februar von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren und deren Eltern an. Vorlesepatin Barbara Hesse wird an diesem Nachmittag in der Lesezelle der Stadtbibliothek aus dem Bilderbuch „Ene, mene Maus und du bist raus“ vorlesen und erzählen.

Lulu, Fiete und Neda gibt es nur zu dritt. Doch eines Morgens ist alles anders. Neda hat keine Lust, mit Lulu zu spielen. Und warum? Weil das eben manchmal so ist. In ihrem Frust nimmt Lulu überall und überdeutlich alles wahr, was im Alltag im Doppelpack auftritt: zwei Augen und Ohren, der Doppelpack im Sonderangebot, die Räder des Tretrollers, der Doppelkeks mit seinen beiden Hälften und so weiter. Zum Glück gibt es da noch Mara, die das Blatt zu wenden weiß. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.


zur Startseite