2 Promille: Betrunkener beschädigt mehrere Autos

In Goslar beschädigte in der vergangenen Nacht ein betrunkener mehrere Fahrzeuge. Die Polizei beendete die Taten schließlich.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Goslar. Wie die Polizei berichtet kam es am in der Nacht auf den heutigen Samstag in Goslar zu gleich mehreren Sachbeschädigungen durch die gleiche Person. Demnach hatte ein betrunkener 29-Jähriger am Claustorwall ein Auto beschädigt und versuchte sich auch an weiteren zu schaffen zu machen. Die Polizei musste das Treiben beenden.


In der Nacht zum heutigen Samstag, gegen 01:50 Uhr, sei zunächst ein Anwohner des Claustorwalls in Goslar von lauten Geräuschen geweckt worden, wie die Polizei berichtet. Dabei habe er bemerkt, dass sich ein Mann an seinem Auto auf der Straße zu schaffen mache und bereits den Außenspiegel abgerissen habe. Durch die sofort verständigte Polizei konnte der 29-jährige Täter aus Flensburg noch am Tatort gestellt werden. Zudem habe sich der Flensburger bei der Tat offensichtlich an der Hand verletzt und wies eine Alkoholisierung von 2,04 Promille auf. Aufgrund der Gesamtumstände habe die Polizei ihn nach einer Gewahrsamsandrohung "seiner Ehefrau zugeführt." Im Verlauf der Ermittlungen habe der Beschuldigte noch mit zwei weiteren Sachbeschädigungen an Autos im Innenstadtbereich in Verbindung gebracht werden können. Nun liefen entsprechende Strafverfahren gegen ihn.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei