26 Tonnen Kies absichtlich von Laster gekippt

Aus dem aufgebrochenen LKW wurde auch ein Navi gestohlen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Posthof. Wie berichtet, musste die Feuerwehr am Samstagabend ausrücken, um im Liebenburger Ortsteil Posthof Kies von der Straße zu entfernen. Aus einer Pressemitteilung der Polizei geht nun hervor, dass diesem Vorfall eine Straftat zugrunde liegt.


So sei die abgestellte Sattelzugmaschine in der Zeit von 19:22 bis 19:57 Uhr von einem bislang Unbekannten unbefugt gestartet worden. Auf der zirka fünf Kilometer langen Fahrt wurde die Ladung, etwa 26 Tonnen Kies, in die Feldmark abgekippt. Anschließend wurde der LKW zurückgestellt und ein im Führerhaus befindliches Navi entwendet. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Goslar unter 05321/3390.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei