29-Jähriger auf Drogenfahrt – Polizei schreitet ein


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: Archiv

Clausthal-Zellerfeld. Am vergangenen Donnerstag, gegen 23 Uhr, wurde auf dem Kronenplatz in Clausthal-Zellerfeld ein 29-jähriger Autofahrer durch Beamte der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurden Hinweise auf die Beeinflussung durch Betäubungsmitteln erlangt, wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung schreibt.


Ein entsprechender Drogenvortest seipositiv verlaufen, sodass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt worden wäre. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, wurden demnacheingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei