39-Jähriger randaliert und bespuckt Polizisten - Trotz ansteckender Krankheit

Ein Mann hat am vergangenen Samstag in der Goslarer Innenstadt randaliert und dabei auch Polizeibeamte attackiert. Trotzdem er an bekannten ansteckenden Krankheiten leide, habe er den Beamten sogar ins Gesicht gespuckt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Goslar. Wie die Polizei berichtet, randalierte am gestrigen Samstag ein 39-Jähriger in der Goslarerer Innenstadt. Dabei habe er nicht nur ein Auto beschädigt, er ging auch auf die eintreffenden Polizeibeamten los.


Demnach sei der Mann bereits am Freitagabend Ziel eines Polizeieinsatzes gewesen, als er wegen Hausfriedensbruch einen Einsatz ausgelöst habe. Das schien dem Mann nicht zu reichen: Am gestrigen Samstag begann er dann in der Goslarer Innenstadt zu randalieren. So habe er etwa ein nahes Auto beschädigt. Auf die anrückende Polizei habe er aggressiv reagiert: Er habe etwa einer 25-jährigen Beamtin ins Gesicht gespuckt, trotzdem er an mehreren ansteckenden Krankheiten leide.

Letztlich hätten die Polizisten den 39-Jährigen aber festnehmen und auf Weisung eines Arztes in eine Klinik bringen können. Der bespuckten Beamtin sei eine Blutprobe entnommen worden, um sie auf ansteckende Krankheiten zu untersuchen.


mehr News aus Goslar