56-Jähriger radelt mit über 2 Promille von Oker nach Vienenburg

Gegen den betrunkenen Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Vienenburg. Laut Polizei wurde am Sonntagnachmittag ein 56-Jähriger erwischt, der mit 2.29 Promille auf dem Fahrrad unterwegs war.


Gegen 15.10 Uhr wurde die Polizei gerufen, weil Zeugen auf der L518 einen Radfahrer gesehen haben, der in sehr unsicherer Fahrweise von Oker in Richtung Vienenburg unterwegs war. Da der Mann dann auch gestürzt war, kümmerten sich die Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei um den Radfahrer. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 56-Jährige Mann erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein noch vor Ort durchgeführter Test mit dem Atemalkoholmessgerät zeigte einen Wert von 2,29 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Im Anschluss daran erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Vienenburg