Braunschweiger Karnevalsumzug: Alle Infos zum Schoduvel im Überblick


whatshotTopStory

Alkoholisierter Fahrraddieb leistet Widerstand


Gewalt gegen Polizei Foto: Anke Donner blaulicht
Symbolfoto: regionalHeute.de Foto: Anke Donner blaulicht

Artikel teilen per:

09.10.2019

Clausthal-Zellerfeld. In der Nacht zu Mittwoch gegen 0.30 Uhr meldete sich telefonisch ein Mann bei der Polizei, der gerade beobachtet hatte, wie ein männlicher Täter aus seiner unverschlossenen Garage sein Mountainbike entwendete und dann in Richtung Am Galgensberg davon gefahren sei. Das berichtet die Polizei.


Fahrrad und Täter wurden beschrieben. Im Rahmen der Fahndung fand die Funkstreife an einem Haus Am Galgensberg das beschriebene Fahrrad. Der Geschädigte kam zum Ort und bestätigte, dass es sich um sein Rad handele. In dem Mehrfamilienhaus wurde der Tatverdächtige ausfindig gemacht, der sich auf dem Dachboden versteckt hatte. Bei der vorläufigen Festnahme leistete er Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten. Da er nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Anschließend wurde er in Gewahrsam genommen und nach Goslar gebracht.


zur Startseite



Lesen Sie auf regionalSport.de: