Goslar. Am gestrigen Donnerstagnachmittag ist es in der Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem jugendlichen Tatverdächtigen und einem 28-jährigen Mann gekommen. Beide Beteiligten wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei in einer Presseinformation mitteilt.
Der Jugendliche steht im Verdacht, gegen 16.30 Uhr einen Ladendiebstahl begangen und anschließend im Bereich der Marktstraße eine Passantin verbal belästigt zu haben. Der 28-Jährige ist demnach auf die Situation aufmerksam geworden und eingeschritten, um die verbale Auseinandersetzung zu unterbinden.
Polizei sucht Zeugen
In der Folge ist es zwischen dem Jugendlichen und dem 28-Jährigen zu der körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Die genauen Hintergründe und der konkrete Ablauf seien noch unklar und Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.
Nach Angaben der Polizei sollen mehrere unbeteiligte Personen den Vorfall in der belebten Altstadt beobachtet haben. Mögliche Zeugen, die Angaben zur Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter der Telefonnummer 05321/3390 zu melden.

