Auto stößt mit Pedelec zusammen: 79-Jähriger mit Hubschrauber ins Klinikum

Der Autofahrer hatte den Radler beim Linksabbiegen übersehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Langelsheim. Am Sonntag, gegen 18:45 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Langelsheimer mit seinem Audi die Schmiedestraße in Bredelem in Richtung Am Krautbusch. Als er anschließend nach links in die Landstraße abbog, übersah er einen 79-jährigen Langelsheimer auf seinem Pedelec und stieß mit diesem zusammen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Hierbei kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Braunschweig verbracht. Der Fahrer des Audis blieb unverletzt.

Rund 300 Euro Schaden


Der Audi und das Pedelec wurden leicht beschädigt. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei