Autofahrer (23) wird erst bedrängt und dann verprügelt

Eine seltsame Geschichte über Nötigung und Körperverletzung zeigte kürzlich ein Mann aus Langelsheim bei der Polizei an.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Ein 23-jähriger Mann aus Langelsheim erstattete am vergangenen Samstag Strafanzeigen bei der Polizei. Er sei von einem anderen Verkehrsteilnehmer genötigt und später geschlagen worden. Dies teilte die Polizei mit.



Der Mann sei mit seinem Auto, einem weißen Fiat 500 mit WI-Kennzeichen, auf der B82 von Goslar kommend in Richtung Langelsheim unterwegs gewesen. Noch vor der Ortschaft Astfeld habe ihn der männliche Fahrer eines dunklen Autos mehrfach ausgebremst. An das Fahrzeug, das Kennzeichen sowie den Beschuldigten könne er sich nicht genau erinnern. Weiterhin gab er an, dass die Handlungen des Beschuldigten für ihn unerklärlich und vollkommen grundlos gewesen seien.

Nachfolgend hätten beide Beteiligte die B82 an der Abfahrt Astfeld verlassen. An der Kreuzung der Abfahrt und der Straße An der Haar habe der Beschuldigte vor ihm angehalten und sei ausgestiegen.

Mann schlug auf offener Straße zu


Er habe ebenfalls das Fahrzeug verlassen. Der Beschuldigte habe dann unvermittelt auf ihn eingeschlagen, wodurch er eine Platzwunde erlitten habe und seine Brille beschädigt worden sei. Durch die stehenden Fahrzeuge des Opfers und des Beschuldigten habe sich auf der Abfahrt ein Rückstau gebildet.

Ein Insasse eines wartendes Autos habe gedroht, die Polizei zu rufen, falls der Beschuldigte und das Opfer nicht wegfahren würden. Daraufhin sei der Beschuldigte wieder in sein Auto gestiegen und in Richtung Herzog-Juliushütte davongefahren.

Zeugen gesucht


Die Polizei Langelsheim sucht nun mögliche Zeugen dieser Auseinandersetzung, allen voran die Person, die die Polizei rufen wollte. Von diesen Personen erhoffen sich die Ermittler wertvolle Hinweise auf den Tatverdächtigen, die unter der Rufnummer 05326/ 978780 entgegengenommen werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei