Bäckerstraße Ost bekommt neues Pflaster


Die Bauarbeiten führen phasenweise zu Sperrungen. Symbolfoto: Archiv
Die Bauarbeiten führen phasenweise zu Sperrungen. Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Die Sanierung der Fußgängerzone geht weiter. Während an der Verbindung Bäckerstraße/Untergasse noch die allerletzten Arbeiten erledigt werden, ist schon der nächste Bauabschnitt in Planung. Ab dem 17. Juni soll die untere Bäckerstraße zwischen Fischemäkerstraße und Vogelsang neues Pflaster bekommen. Dies teilt die Stadt Goslar mit.


Rund sechs Wochen werde die Sanierung des Abschnittes dauern. Gearbeitet wird in mehreren Teilabschnitten. Dennoch sei phasenweise mit Sperrungen für den Anlieferungsverkehr zu rechnen. Der Lieferverkehr werde zeitweise nur von oben beziehungsweise nur von unten in die Bäckerstraße einfahren können, Durchgangsverkehr sei nicht möglich. Für die anliegenden Gastronomen könne dadurch zeitweise die Anlieferung erschwert sein. Sie werden gebeten, sich stets vor Ort mit der Baufirma Kreie abzustimmen. Soweit der Bauablauf es zulässt, werde sie Anlieferungen ermöglichen. Auch die Zufahrt zum Gosewinkel wird soweit möglich freigehalten, wenngleich mit Einschränkungen gerechnet werden muss. Fußgänger könnten die Gehweganlage direkt entlang des Kaufhauses nutzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar