Bei Diebstahl gestört und dann Mitarbeiterinnen bedroht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Am Mittwochnachmittag, in der Zeit zwischen 17.38 und 17.40 Uhr, gelangte eine bislang unbekannte Person zunächst in den Lagerbereich eines Discounters in der Hüttenstraße und entnahm zwei Stangen Zigaretten aus einem dort befindlichen Schrank.

Als er von einer Mitarbeiterin gestört wurde, gab er die Zigaretten wieder zurück, bedrohte und nötigte anschließend die anwesenden Mitarbeiterinnen, um die Verkaufsräume verlassen zu können, und flüchtete in der Folge auf einem silberfarbenen Damenfahrrad mit Fahrradkorb auf dem Gepäckträger, in dem sich eine braune Strickjacke oder ähnliches befand.

Eine sofort nach Bekanntwerden der Straftat durchgeführte Fahndung nach dem Täter, der mit männlich, zirka 1,75 bis 1,80Meter groß, schlanke Statur, sehr blasses Gesicht, kurze schwarze Haare, dunkel bekleidet, Jeans, Turnschuhe, hatte einen dunkelblauen Rucksack mit zwei Fächern bei sich, beschrieben wurde, führte leider nicht zum Erfolg. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei