Benefizparty mit Paukenschlägen und „Mister Oberschenkel“


Martin Schilff, Günter Koschig, Robert Förstemann, Ron Matz und Fadi Saad zeigen für Zivilcourage Gesicht (v.li.). Fotos: Weißer Ring
Martin Schilff, Günter Koschig, Robert Förstemann, Ron Matz und Fadi Saad zeigen für Zivilcourage Gesicht (v.li.). Fotos: Weißer Ring

Langelsheim. Im Rahmen des Langelsheimer Schützenfestes fand die Benefizparty 2019 der Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei statt. Das berichtet Günter Koschig vom Weißen Ring Goslar.


Die Party begann, wortwörtlich, mit einem „Paukenschlag“! Der (laut Wikipedia) beste Schlagzeuger der Welt, Oded Kafri aus Israel, der mit seinem Projekt „Drum the World“ bereits in vielen Hauptstädten der Welt unterwegs war, hat die Veranstaltung mit seiner einmaligen Trommelshow eröffnet. Die Showtanzgruppe "Hell´s Belles" aus Osterode sorgte dann für ein weiteres Highlight: tolle Tänze, eindrucksvolle Kostüme und Tänzerinnen, die viel Spaß an der Sache haben.

Zum wiederholten Mal konnte von der Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei die beste Party-Power-Showband des Nordens, Boerney und die TRI TOP´s, engagiert werden, die die Teilnehmer auch diesmal wieder begeisterten und die Party zu einem besonderen Erlebnis machte. Super-Musik und ein exzellentes Bühnenprogramm mit „Tina Turner, Peter Maffay, Udo Lindenberg, ACDC und vielen anderen Stars“, waren wieder ein Garant für eine proppenvolle Tanzfläche.

<a href= Martin Schilff und Günter Koschig mit den Helles Belles aus Osterode.">
Martin Schilff und Günter Koschig mit den Helles Belles aus Osterode. Foto:



Als Ehrengast war der Bundespolizei-Spitzensportler, „Mister Oberschenkel“ Robert Förstemann, im Festzelt. Der sympathische Bahnrad-Weltmeister, mehrfache Europameister und Olympia-Dritte hatte sein Carbon-Rennrad mitgebracht. Er stand unermüdlich für Autogramme und Selfies zur Verfügung und in einem Interview über die Freuden aber auch die Gefährlichkeit seines Sports, Rede und Antwort.

<a href= Martin Schilff dankt Weltmeister Robert Förstemann mit einem GZK-Cartoon.">
Martin Schilff dankt Weltmeister Robert Förstemann mit einem GZK-Cartoon. Foto:



Durch die jahrelange, hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei und dem Langelsheimer Schützenverein war es wieder einmal möglich, ein Programm zu organisieren, dass in der gesamten Region seinesgleichen sucht und noch mehr Besucher verdient hätte! Diejenigen, die dabei waren, waren begeistert und voll des Lobes!

<a href= Erhard Schumann und sein Vorstand werden von Günter Koschig (vorne links u. rechts) und Martin Schilff (nicht auf dem Foto) mit dem GZK-Cartoon ausgezeichnet.">
Erhard Schumann und sein Vorstand werden von Günter Koschig (vorne links u. rechts) und Martin Schilff (nicht auf dem Foto) mit dem GZK-Cartoon ausgezeichnet. Foto:



Beim Schützenfrühstück bedankte sich Günter Koschig (Weißer Ring) für das große Engagement der Schützen im Namen von Organisator Martin Schilff (GdP) und zeichnete den Vorsitzenden Erhard Schumann und seinen Vorstand mit einer Cartoon-Fahne der Goslarer Zivilcouragekampagne aus.Der Gesamterlös der Veranstaltung wird wie immer für Kinder- und Jugendprojekte in Langelsheim gestiftet; die gemeinsam mit dem Weißen Ring realisiert werden.



<a href= Auch Buchautor Fadi Saad aus Berlin war von Oded Kafri (rechts) begeistert.">
Auch Buchautor Fadi Saad aus Berlin war von Oded Kafri (rechts) begeistert. Foto:


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Veranstaltungen