Betrunkene stehlen Deko-Figur aus Garten


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, wurde die Polizei gerufen, weil sich zwei randalierende Männer in einer Bushaltestelle an der Landstraße in Harlingerode aufhalten sollten. Die 37 und 38 Jahre alten Männer wurden dann auf dem Fußweg zwischen den Ortsteilen Harlingerode und Schlewecke angetroffen. Bei sich trugen sie eine zirka zwei Meter große Dekorationsfigur. Das berichtet die Polizei.


Die Männer waren erheblich alkoholisiert und wie sich herausstellte, hatten sie diese Puppe zuvor von einem Grundstück in der Landstraße entwendet. Während der Befragung und Personalienüberprüfung wurde der 38-Jährige zunehmend aggressiv und uneinsichtig. Er wurde zum Schutz und zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg