Betrunkener bei Treckerdiebstahl von Landwirt erwischt

In der Herrhäuser Feldmark wurde ein Dieb dabei erwischt, wie er versuchte einen Trecker zu stehlen. Dabei stellte die Polizei fest, dass der Mann stark alkoholisiert war.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Herrhausen. Wie die Polizei Seesen berichtet, kam ein 42-Jähriger in Herrhausen auf eine besondere Schnapsidee: Demnach versuchte der Mann einen Trecker zu stehlen. Dabei wurde er vom Landwirt erwischt. Mit der dazu gerufene Polizei leistete der Mann sich noch eine Verfolgungsjagd durch das Dorf, bis die Beamten ihn schließlich festnehmen konnten.


So habe der Mann sich zunächst auf den Trecker gesetzt, habe ihn gestartet und sei einige Meter mit dem Fahrzeug durch die Feldmark gefahren. Der Besitzer des Treckers, der sich ganz in der Nähe aufhielt, habe den Diebstahl jedoch schnell bemerkt und konnte den Dieb stoppen.

Aber damit noch nicht genug: Als die vom Landwirt gerufene Polizei am Ort des Geschehens eintraf, schwang sich der Mann auf ein beistehendes Fahrrad und versuchte den Beamten zu entkommen. Hier sei der glücklose Dieb jedoch an einem weiteren Passanten gescheitert, der sich ihm in den Weg stellte.

Bei der Aufnahme der Personalien hätten die Polizisten schließlich einen "deutlichen Alkoholgeruch" festgestellt. Einen Führerschein habe er auch nicht gehabt. Nun wurde gleich mehrere Verfahren gegen den Mann eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei