Bürgerbüro Vienenburg muss im Juli geschlossen bleiben

Im Bürgerbüro in Goslar sei zudem mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Das Bürgerbüro bleibt vorerst geschlossen.
Das Bürgerbüro bleibt vorerst geschlossen. | Foto: regionalHeute.de

Vienenburg. Das Bürgerbüro Vienenburg muss leider aufgrund personeller Engpässe zunächst bis August geschlossen bleiben. Darüber informierte die Stadt Goslar am heutigen Montag.



Eine mögliche personelle Unterstützung aus anderen Bereichen der Stadtverwaltung sei geprüft worden, aber aufgrund der besonderen Kenntnisse im Bereich Melde-, Pass- und Ausweisrecht nicht möglich.

Lange Wartezeiten


Im Bürgerbüro in Goslar sei zudem mit längeren Wartezeiten zu rechnen, da das Personenaufkommen extrem gestiegen ist. Die Bundesdruckerei habe darüber hinaus mitgeteilt, dass die Anzahl der Bestellungen von Reisepässen dort bereits im 3-Schicht- System abgearbeitet wird. Trotzdem würde die Wartezeit auf einen Reisepass zurzeit schon 6 bis 7 Wochen betargen, statt der üblichen 3 bis 4 Wochen.

Anfragen können telefonisch über die Rufnummer (05321) 704-115 oder per E-Mail an buergerbuero@goslar.de gestellt werden. Terminreservierungen können über www.goslar.de gebucht werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Vienenburg