Cannabispflanzen auf dem Balkon rufen die Polizei auf den Plan

Der Richter ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an. Die Beamten wurden fündig.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Bad Harzburg. Am Dienstag, um 11 Uhr, wurden Beamte des Polizeikommissariats Bad Harzburg auf Cannabispflanzen aufmerksam. In einem Mehrfamilienhaus im Ostviertel wurden auf einem Balkon Cannabispflanzen gesichtet. Darauf wurde auf Antrag der Polizei durch den zuständigen Richter eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Dabei wurden zwei Pflanztöpfe mit ausgewachsen Cannabispflanzen, Mehrere Einheiten Haschisch, Cannabispflanzensamen sowie weitere Marihuanadolden aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen die beiden dort wohnhaften Personen, einem 58-jährigen Mann und einer 56-jährigen Frau wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg