Diebe hatten es auf Automaten abgesehen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Goslar. Unbekannte Täter hatten es in den vergangenen Tagen auf verschiedene Automaten im Stadtgebiet abgesehen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter gewaltsam einen auf dem Gelände einer Autowaschanlage in der Gutenbergstraße befindlichen Staubsaugerautomaten zu öffnen. Es blieb bei diesem Versuch, bei dem allerdings Sachschaden in Höhe von knapp einhundert Euro entstand.

Erfolgreicher war ein Versuch in der Zeit von Montagvormittag, 10.30 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 14.35 Uhr, an einem im Bahnhofsgebäude befindlichen Fotoautomaten. Hier wurde das sich darin befindende Bargeld gestohlen. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden sein.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei