Diebe richten in zwei Autohäusern hohen Sachschaden an

Es wurden Bauteile und Räder von Ausstellungsfahrzeugen gestohlen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Goslar. Diebe machten in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Autohäuser in Goslar unsicher. In beiden Fällen wurden Autoteile gestohlen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Im Zeitraum von Sonntag, 17 Uhr und Montag, 6:45 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam auf das Gelände eines Autohauses in der Bornhardtstraße. Dort verschafften sie sich gewaltsam Zugang zu mehreren dort abgestellten Ausstellungsfahrzeugen und entwendeten diverse Bauteile. Der angerichtete Schaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Auto aufgebockt


Auf einer weiteren Freifläche eines Autohauses in der Walter-Krämer-Straße im Stadtteil Fliegerhorst wurden in der Zeit von Sonntag, 22.30 Uhr und Montag, 10 Uhr von einem dort abgestellten Auto vier Räder gestohlen. Zu diesem Zweck wurde das Fahrzeug aufgebockt und auf Backsteine gestellt. Der Schaden liegt hier bei rund 2.500 Euro.

Die Polizei Goslar bittet Personen, die möglicherweise in dem Tatzeitraum verdächtig wirkende Personen oder Fahrzeuge in den Bereichen Bornhardtstraße und Walter-Krämer-Straße gesehen haben, sich unter der 05321 / 3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei