Drei Farbschmierereien am Wochenende


Schaufensterkasten, Plakat, Pfosten, Eingangstür - nichts ist sicher vor Schmierereien. Symbolfoto: Pixabay
Schaufensterkasten, Plakat, Pfosten, Eingangstür - nichts ist sicher vor Schmierereien. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Goslar. Nach Angaben der Polizei sucht sie nach Hinweisen in drei Fällen von Farbschmiererei, die sich vor dem und am Wochenende ereignet haben.


Wie der Polizei angezeigt wurde, wurden zwischen Mittwoch und Samstag ein Schaufensterkasten sowie ein Plakat auf der Berliner Allee, im Bereich der dortigen Tennisplatzanlage, durch bislang Unbekannten mit Farbe beschmiert. Zu einer zweiten Farbschmiererei war es zwischen Freitag und Samstag auf der Geheimrat-Ebert-Straße gekommen. Hier hatte ein bislang Unbekannter Zaunpfosten sowie einen Stromkasten beschmiert. In beiden Fällen wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei Goslar unter 05321 339-0 entgegen.

Eingangstür zu einer Bank mit Farbe beschmiert


Ein bislang Unbekannter beschmierte von Freitag auf Samstag die Haupteingangstür einer Bankfiliale auf der Rosentorstraße am Eingang der Fußgängerzone. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter 05321 339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar