EC-Karte im Geldautomaten vergessen - Doch Besitzer hat Glück

Eine Frau hatte die Karte in einem Automaten in einer Seesener Bankfiliale entdeckt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Seesen. Eine Frau entdeckte in einer Seesener Bankfiliale eine herrenlose EC-Karte im Bankautomaten. Sie versuchte zunächst vergeblich den Besitzer eigenständig ausfindig zu machen. Letztendlich entschied sich die Finderin die Bankkarte bei der Polizei abzugeben, sodass diese die Aushändigung an den rechtmäßigen Eigentümer vollziehen konnte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Besitzer sei sichtlich erleichtert, aber auch erstaunt über die Courage der Finderin gewesen. "Ehrlichkeit währt eben doch am längsten", so das Fazit der Polizei.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei