Einbruchserie in Goslar


Zwischen dem 9. und 18. Oktober kam es in Jürgenohl zu mehreren Einbruchversuchen. Symbolfoto: Polizei
Zwischen dem 9. und 18. Oktober kam es in Jürgenohl zu mehreren Einbruchversuchen. Symbolfoto: Polizei



Goslar. In der Zeit vom 9. bis zum 18. Oktober kam es in Goslar und Jürgenohl zu mehreren Einbrüchen und versuchten Einbrüchen. Bei den Taten entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05321/339-0 zu melden.

Im Bereich Jürgenohl versuchten unbekannte Täter die Haustüren von sieben Wohnblocks aufzuhebeln. In das Innere der Wohnblocks sind der oder die Täter nicht gelangt. Die Tatzeiten liegen vermutlich am Wochenende vom 9. bis zum 11.Oktober. Einige Taten sind bereits zu dem Zeitpunkt gemeldet worden. Einige dieser versuchten Einbruchsdiebstähle wurden am Wochenende 16. bis 18. Oktober festgestellt und gemeldet. Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Einbruchsserie Goslar/Innenstadt. In der Zeit von Donnerstag, 20 Uhr bis Freitag 7  Uhr, brachen unbekannte Täter in der Innenstadt in drei Praxen eines Ärztehauses, in eine Apotheke, einen Frisörsalon und in einen Bücherladen ein. Den noch zu ermittelnden Tätern gelang jeweils der Zutritt in die Objekte durch Aufhebeln der Eingangstüren. Im Fall der Apotheke verschafften sich die Täter Zutritt durch ein von ihnen aufgehebeltes Fenster. Die unbekannten Täter erlangten im Bücherladen und im Frisörsalon geringe Mengen von Wechselgeld. In den Arztpraxen und in der Apotheke stahlen sie neben kleinen Bargeldmengen auch Rezepte und Medikamente. Insgesamt ist ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro eingetreten.


mehr News aus Goslar