Erneut Sturmschäden auf der B 4

Das vierte Wochenende in Folge beschäftigen Sturmschäden und umgefallene Bäume die Ortsfeuerwehren.

Die Feuerwehr Bad Harzburg konnte die Schäden schnell beseitigen.
Die Feuerwehr Bad Harzburg konnte die Schäden schnell beseitigen. | Foto: Feuerwehr Bad Harzburg

Bad Harzburg. Am heutigen Samstagmorgen um 8.35 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Harzburg nach eigenen Angaben erneut unter dem Stichwort "Sturmschaden" auf die B 4 in Richtung Torfhaus alarmiert. Im Teilbereich zwischen Radauwasserfall und Marienteichbaude war ein Baum umgestürzt und blockierte alle vier Fahrspuren.


Während die Gefahrenstelle durch Polizei und Feuerwehr in beide Fahrtrichtungen gesichert wurde, erkundete ein Streifenwagen die Fahrstrecke bis Torfhaus, ob noch weitere Bäume umgestürzt die Straße blockieren – eine Vollsperrung der B 4 wäre sonst unumgänglich gewesen. Da dies nicht der Fall war, wurde mittels Kettensäge und "Manpower" das Verkehrshindernis beseitigt, der fließende Verkehr über einen Parkplatz umgeleitet. Nach 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr, welche mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort war, beendet.

Eine Vollsperrung der B 4 konnte vermieden werden.
Eine Vollsperrung der B 4 konnte vermieden werden. Foto: Feuerwehr Bad Harzburg



Der Verkehr wurde kurzfristig umgeleitet.
Der Verkehr wurde kurzfristig umgeleitet. Foto: Feuerwehr Bad Harzburg



Seit vier Wochen sind die Ortsfeuerwehren mit Sturmschäden beschäftigt.
Seit vier Wochen sind die Ortsfeuerwehren mit Sturmschäden beschäftigt. Foto: Feuerwehr Bad Harzburg



mehr News aus Goslar