Fabien Diffé eröffnet den Kunstsommer


„Tanzmaske" vom Künstler Fabien Diffé. Foto: Diffé
„Tanzmaske" vom Künstler Fabien Diffé. Foto: Diffé

Goslar. Mit einer Ausstellung von Fabien Diffé beginnt am Donnerstag, 28. Juni, 18 Uhr, der Kunst-Sommer im Forum des Goslarer Kreishauses. Das berichtet der Landkreis Goslar in seiner Pressemitteilung. Der 1989 in Kamerun geborene Künstler studiert an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig freie Malerei.


Gezeigt werden farbintensive Malereien, abstrakte Gesichter, Masken, Fantasie-Skizzen und Alltagsszenen aus seiner afrikanischen Heimat. Für seine Arbeiten verwendet Fabien Diffé unterschiedliche Materialien wie Öl, Acryl, Aquarell, Buntstifte und Tinte. Der Kunststudent liebt Farben und Musik. Er spielt Gitarre und Djembe. Eine Kostprobe seiner musikalischen Begabung erwartet die Besucher am Eröffnungsabend.

Fabien Diffés Credo: „Mein Leben ist eine Reise zwischen Tönen und Farben.“ Die Ausstellung im Kreishaus verbindet beides miteinander. Zu sehen ist die Kunst-Schau bis zum 19. Juli zu den üblichen Öffnungszeiten im Kreishaus.


zum Newsfeed