Fahrer zeigt der Polizei gefälschten Führerschein aus Italien

Seine deutsche Fahrerlaubnis war dem Mann zuvor bereits entzogen worden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Bad Harzburg. Am 15. Januar gegen 21 Uhr wurde der Fahrer eines grünen VW Bora im Stadtgebiet von Bad Harzburg aus Anlass einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Dies teilte dir Polizei mit.



Der 51-jährige Mann aus Goslar wurde gebeten seinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere vorzulegen. Bei dem Führerschein handelte es sich dem Anschein nach um einen italienischen Führerschein. Wie sich später herausstellte, wies das Dokument allerdings Fälschungsmerkmale auf. Seine deutsche Fahrerlaubnis war ihm bereits vor einiger Zeit entzogen worden.

Gleich drei Vergehen


Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug bereits seit November 2021 nicht ordnungsgemäß pflichtversichert ist - ein weiterer Verstoß. Im Anschluss an die Kontrolle wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht der Urkundenfälschung, ein Verfahren wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel zunächst sichergestellt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg