Familienausflug zum Vienenburger See mit dem Netzwerk Mensch


Mit viel Spaß verausgabt - bei bestem Wetter am Vienenburger See. Foto: Sabine Rehse
Mit viel Spaß verausgabt - bei bestem Wetter am Vienenburger See. Foto: Sabine Rehse

Goslar. Die ehrenamtlichen Mitglieder des „Netzwerk Mensch Oker“ organisierten einen Familienausflug zum Spielplatz am Vienenburger See. Nach einer Begrüßung am Okeraner Bahnhof durch Anja Voges fuhr die zweiundsechzigköpfige Gruppe mit dem Zug nach Vienenburg. Die restliche Strecke zum See wurde gewandert. Über den Ausflug berichtet das Netzwerk Mensch Oker in einer Pressemitteilung.


Bei netten Gesprächen fand ein gemeinsames Picknick statt, anschließend wurde der spannende Spielplatz von den Kindern erkundet. Wie bei allen Aktivitäten des „Netzwerk Mensch Oker“ war die Gruppe multikulturell aufgestellt: Kinder und Erwachsene mit und ohne Migrationshintergrund verbrachten gemeinsam einen unvergesslichen Tag. Die Aktivität wurde durch Mittel der Robert Bosch Stiftung im Rahmen des Projektes „Stärkung des Ehrenamtes zur Teilhabe von Neuzuwanderern – Finanzierung von Mikroaktivitäten aus der Zivilgesellschaft im Landkreis Goslar“ ermöglicht. Da von den begeisterten Familien der Wunsch nach mehr solcher gemeinsamen Aktivitäten geäußert wurde, plant das „Netzwerk Mensch Oker“ bereits für Oktober ein „Kartoffelfest“ im Okeraner Stadtpark.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Vienenburg