Goslar. Gute Nachrichten für die Stadt Goslar: In der aktuellen Förderrunde des Landesprogramms „Zukunftsräume Niedersachsen“ waren beide eingereichten Anträge erfolgreich.
So berichtet die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung jetzt, dass für das Projekt „Altstadtforum 2.0 – Zukunftsräume im Welterbe Goslar“ die Stadt eine Förderung in Höhe von bis zu 90.000 Euro erhalten werde. Das Projekt „Revitalisierung Marktplatz Vienenburg“ werde mit bis zu 300.000 Euro durch das Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig gefördert.
Wichtige Impulse für die Entwicklung der Innenstädte
Die Stadt Goslar freue sich laut einer Pressemitteilung sehr über die positive Entscheidung und die damit verbundene Unterstützung durch das Land. Die offizielle Übergabe der Förderbescheide erfolgt in Goslar am Mittwoch, 8. April, durch Melanie Walter, Ministerin für Europa und Regionale Landesentwicklung. Mit der Förderung werden wichtige Impulse für die weitere Entwicklung der Innenstadtbereiche in Goslar und Vienenburg gesetzt.

